Dakar Argentinien Chile 2011 / Buenos dias, Buenos Aires, en el Dakar 2011


1. Oktober 2010

Personal nun Titelsponsor der Dakar 2011

Nachdem sich das unternehmen in den zwei Ausgaben der Rallye in Südamerika sich schon bei der Dakar als Lieferant und Partner aufgestellt hat, krönt sich Personal mit einem Titelsponsoring bei der Ausgabe in 2011.

PERSONAL wird nun stärker im Mittelpunkt stehen, insbesondere sind Attraktionen für den Start in Buenos Aires geplant. Die vier Millionen Zuschauer und Millionen von Fernsehzuschauern werden die Möglichkeit haben zur Dakar Rallye Anwendungen über das Mobilfunknetz nutzen können, die Personal entwickelt hat.


ASO bestätigt Dakar 2011 in Argentinien und Chile

Heute Nachmittag hat der Veranstalter der Dakar Rallye ASO (Amaury Sport Organisation) über seine eigene Zeitung "L'Equipe" die Dakar 2011 öffentlich für Argentinien und Chile bestätigt.

Enrique Meyer, Tourismus-Minister in Argentinien, meinte: "Weiter die Dakar zu haben, ist ein wahr gewordener Traum für Argentinien. In den vergangen zwei Jahren konnten wir der ganzen Welt neben dem sportlichen Aspekt auch unsere Landschaften und Menschen präsentieren. Wir sind sehr stolz, die Dakar wieder willkommen heißen zu können und wir haben hart gearbeitet, um das zu können."

"Wir freuen uns, wieder die Rallye austragen zu können" bestätigt der chilenische Sportminister Ruiz Tagle," es ist eine Große Ehre für unser Land.

Die genaue Route wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 29. April 2010 in Paris bekannt gegeben.

Der Zeitplan der Rallye:
30. und 31. Dezember 2010:
technische Abnahme in Buenos Aires
1. Januar 2011:
Briefing, Rampenstart in Buenos Aires zum ersten Biwak
2. bis 15. Januar 2011:
Rallye Etappen Argentinien-Chile Rallye Dakar 2011
16. Januar 2011:
Podium Ankunft in Buenos Aires


Dakar 2011: Die wohl anspruchsvollste Südamerika Route

Die dritte Auflage der „Dakar“ hat ein Paket an enormen Aufgaben für die Teilnehmer in sich.

Weit bis in die sandigen Tiefen der Atacama-Wüste, die Höhen der Anden und Highspeed durch "La Pampa" und bis an die Grenzen Boliviens und Perus: Die Route 2011 erfüllt erneut die Superlative. 2011 lernen die Teilnehmer ein neues Abenteuer noch facettenreicherer Wüstenpassagen kennen. Neben neuen Routen wie zu den weißen Dünen vom Fiambalá führt die Rallye erstmals bis zum einzigen Ruhetag an die peruanische Grenze Chiles in die Stadt Arica und damit in eine ganz neue Art Wüste.

Die in Argentinien und Chile ausgetragene Auflage bietet den Teilnehmern vielfältigere Wüstenabschnitte, schnellere Schotterpassagen und verschlungene Pass-Straßen als je zuvor.

Die „Dakar Rallye“ bleibt die härteste Herausforderung im weltweiten Motorsport.

 
 

Route Dakar 2011


Dakar 2011

Webseite der Dakar Organisation



Hock Racing, Hadersleber Str. 3, D-50825 Köln / Cologne, Germany, E-Mail: info@hockracing.de