Rallye
Team Hock-Racing / El equipo de Dakar
|
|
|
|
Pilot:
Horst Eckert
|
Copilot:
Armin Zwilling
|
|
|
|
Pilotin:
Edith Weiss
|
Copilot
|
|
Name
des Piloten folgt zu einem späteren Zeitpunkt |
|
|
|
Geburtsdatum |
1951 |
Wohnort |
Köln |
Familienstand |
Single |
Erlernter
Beruf |
Fahrlehrer |
Sprachen |
Englisch,
Französisch, Spanisch, |
Hobbys |
Luftfahrt,
Raumfahrt, Technik und Computer |
Sport |
Inline-Marathon,
Marathon, Radfahren, Indoor Cycle, Fitness |
Karriere |
Horst
Eckert hat eine lange Renntradition und fuhr nach seiner Rennradkarriere
sein erstes Rennen 1974 auf Alfa Romeo. |
|
2014
- 2015 |
Vorbereitung
und Aufbau unseres neuen Allrad Prototyp in der Version FIA T1 für
die Rallye Raid Sasion 2016 |
|
2013 |
Teilnahme unseres Porsche Cayenne S in der Version FIA T2 für
die Rallye Sasion |
|
2009
- 2012 |
Vorbereitung
und Aufbau unseres Porsche Cayenne S in der Version FIA T2 für
die Rallye Sasion |
|
2007
- 2008 |
Vorbereitung
und Aufbau unseres Porsche Cayenne S in der Version FIA T2 |
|
1999
- 2001 |
HOCK-RACING
startet mit dem neuen Projekt in der T3 Klasse für Prototypen mit
der neuen M-Klasse von Mercedes-Benz. |
|
1998 |
Endwicklung
und Aufbau des Mercedes-Benz M-Klasse Prototyp T3 exklusive für das
eigene Team. |
|
1993
- 1996 |
Projekt
Lkw T4 mit MAN und Rosenbauer zu Bau des Rosenbauer Panther MAN. |
|
1992 |
Der
Kölner folgte dem Ruf von Mercedes-Benz. Und Koordinierte in Gaggenau
dieEntwicklung und Produktion seines Rallye Unimogs. |
|
1990 |
Horst
Eckert fuhr den neuen Carrera 2 während des Porsche Carrera Cups im
Rahmen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Weitere Einsätze fanden
im Veedol Langstreckenpokal statt (4 Std. Rennen auf der Nordschleife
des Nürburgrings). |
|
1986
/ 1987 |
Start
bei der 9. PARIS-DAKAR auf Motorrad BMW-HPN,1100 ccm, 80 PS mit Unterstützung
des BMW-Werkes in München & des Teams von Gaston Rahier (Moto Cross
Weltmeister - Gewinner der Paris-Dakar 1984,1985) Resultat Horst Eckert
- Erste Etappe: unter den ersten 10 der Weltspitze. Gesamt: bester
deutscher Motorradfahrer. |
|
1974 |
Erstes
Rennen 1974 auf Alfa Romeo |
|
|
|
Geburtsdatum |
1966 |
Wohnort |
Frankfurt
/ Main |
Familienstand |
verheiratet,
1 Tochter (12 Jahre ) / 1 Sohn (5 Jahre) |
Beruf |
Kraftfahrzeugelektriker
/ selbstständig im Bereich Outdoorbekleidung, Off-Road-Reisen, Vorbereitung
von Motorsportfahrzeugen sowie Betreuung derer und Schulungen im
Navigationsbereich. |
Sprachen |
Englisch, Französisch |
Hobbys |
Sportschütze |
Sport |
Mountain Biking |
Karriere |
Erste
Rennerfahrung mit 12 Jahren bei Moto-Cross Rennen, mit 16 Jahren das
Zusammentreffen mit Gerhard Koch als Servicemann bei Einsätzen zur
deutschen Rallyemeisterschaft und beim Aufbau von Renn - und Rallyefahrzeugen. |
|
2001 |
Teilnahme
am FIA Cross Country Rallye Welt Cup 2001 Baja Italia +Master Rallye
auf Mitsubitshi. |
|
2000 |
Teilnahme
am FIA Cross Country Rallye Welt Cup 2000 Baja Italia + Baja Espana
+ Baja Portugal auf Mitsubitshi Teilnahme am FIA Cross Country Rallye
Welt Cup 2000 mit dem Mercedes-Benz M-Klasse Prototyp T3. |
|
1999 |
Teilnahme
am FIA Cross Country Rallye Welt Cup 1999 Baja Italia + Baja Espana
+ Baja Portugal auf Mitsubitshi |
|
1996 |
ist
Armin Zwilling Kundendienstmeister im Familienbetrieb "Autohaus am
Wasserturm G.Koch GmbH". Dort werden unter anderem die Rallyefahrzeuge
Mitsubishi Pajero T1 3500 V6 24V Und Mitsubishi Pajero T3 von Gerhard
Koch, der Mitsubishi L 200 des Road Ranger Pick-up Racing Teams sowie
der Chrysler Grand Cherokee 5,9 von Andreas Pump/Neubrandenburg betreut. |
|
1996 |
wurde
die komplette Rallye-Raid Weltmeisterschaft, bestehend aus den Läufen:
Paris-Dakar + Optic 2000 Tunesien + Atlas Marokko Rallye + Baja Italia
+ Baja Espana + Baja Portugal + Australian Safari + Dubai Challenge
+ Paris-Moscow-Ulan Bator-Peking gefahren. |
|
1995
/ 1996 |
wurde
die komplette Rallye-Raid Weltmeisterschaft, bestehend aus den Läufen:
Paris-Dakar + Optic 2000 Tunesien + Atlas Marokko Rallye + Baja Italia
+ Baja Espana + Baja Portugal + Australian Safari + Dubai Challenge
+ Paris-Ulan Bator Peking gefahren. |
|
1995 |
wurde
das Team Sven Quandt und Armin Zwilling Rallye Raid Vizeweltmeister
in der Klasse T1-Marathon. |
|
1994 |
wurde
die komplette Rallye-Raid Weltmeisterschaft, bestehend aus den Läufen:
Paris-Dakar + Optic 2000 Tunesien + Atlas Marokko Rallye + Baja Italia
+ Baja Espana + Baja Portugal + Australian Safari + Dubai Challenge
+ Paris-Peking, gefahren. |
|
1993/1994 |
Erste
Renneinsätze im Off-Road Bereich als Beifahrer von Sven Quandt. |
|
1989 |
Wechsel
zu Tiefenbach Rallyesport nach Karben bei Frankfurt/Main. Dort professioneller
Aufbau von Rallyefahrzeugen. |
|
1985 |
Erste
Kontakte zum Geländewagensport durch den Aufbau eines Mitsubitshi
Pajero im Auftrag von MMC-Auto-Deutschland für die Rallye Paris-Dakar.
Weiterhin wurde ein zweiter Pajero für das Team Gerhard Koch/Ralf
Schmierer aufgebaut und betreut. |
|
|
|
Geburtsdatum |
1964 |
Wohnort |
Doha
(QAT)
Winterthur (CH), , Beirut (RL) |
Familienstand |
Ledig |
Beruf |
Versicherungsfachkauffrau, Immobilien, Offshore- investments |
Sprachen |
Deutsch,
Englisch, Arabisch |
Hobbys |
Kochen
für Freunde, Tiere und Shoppen, Auto Fahren |
Sport |
Bergwandern,
Wassersport |
Karriere |
Die
Teilnahme an mehr als 300 internationalen Motorsportveranstaltungen
weltweit in der WRC (World Rally Championship) |
|
2014 |
Sealine
Cross Country Rally (QAT) Nissan Patrol T/1 |
|
2013 |
Sealine
Cross Country Rally (QAT) Nissan Patrol T/1 |
|
2007 |
Dubai
Rally; 1st Ladies-team; 15th overall (Evo VIII)
Ajman Rally; 8th overall (Mitsubishi Lancer Evo VIII) |
|
2005 |
Troodos
Rally; 1st Ladies-Team (Mitsubishi Lancer Evo VIII)
Dubai Rally; 1st Ladies-Team; 10th overall (Evo VIII) |
|
1992
- 2007 |
World
Rally Championship: 16 x
1st place Argentina Rally 2002; Seat Ibiza; A/7
1st place Cyprus Rally 2005; Peugeot 306 A/7
3rd place Sardinia Rally 2007; Renault Clio A/7 |
|
1996 |
Monte Carlo Rally: 6th class rank; Nissan Sunny GTi-R; N/4 |
|
1992 |
my 1st Middle East Rallychampionship Event
Int. Quatar Rally; 3rd class rank (Tojota Celica N/4) |
|
1990 |
Formula Ford |
|
1989
- 1991 |
Hill
Races: Winner in Group GTN; Honda Vtec |
|
1989
- 1993 |
Finisher: 3 x 24h-Races at Nürburgring |
|
1991 |
Championship Winner: Hockenheim-Divinol-Cup (BMW M3) |
|
1987
- 1993 |
Circuit
Races & starts as a co-driver at different
Rally Events |
|
1985 |
Start
of race cars: Int. German Rally Championship |
|
|
|
Geburtsdatum |
|
Wohnort |
|
Familienstand |
|
Beruf |
|
Sprachen |
|
Hobbys |
|
Sport |
|
Karriere |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|