Dakar Argentinien Chile Peru 2012 / Buenos dias, en el Dakar 2012


Rallye Dakar 2012 endet in Lima

Lima ist 2012 erstmals Zielort der Rallye Dakar. Das Rennen startet am 1. Januar in Mar del Plata/Argentinien, führt im weiteren Verlauf durch Chile und endet am 15. Januar in der peruanischen Hauptstadt. In den vergangenen drei Jahren war Buenos Aires jeweils Start- und Zielort.

29. bis 31. Dezember: Technische und Administrative Abnahme in Mar del Plata

1. Januar: Briefing, beginnend Zeremonie und 1. Wertungsprüfung der Rallye

8. Januar: Ruhetag in Chile

15. Januar: letzte Wertungsprüfung vor dem Ziel in Lima


Argentinien, Chile und Peru: Die erweiterte Rallye Dakar 2012 führt über mehr als 9.000 Kilometer vom Atlantik zum Pazifik

Bei den letzen drei Auflagen der „Dakar“ in Südamerika wurde die Rallye auf einem Kurs ausgetragen, der die argentinische Hauptstadt Buenos Aires sowohl als Start- und Zielort hatte. 2012 ändert sich das beim Wüstenklassiker. Künftig führt die Raid Rallye nicht nur durch zwei, sondern durch drei Länder: Argentinien, Chile und Peru, vom Atlantik bis zum Pazifik.

 
 

Route Dakar 2012


Dakar 2012

Webseite der Dakar Organisation



Hock Racing, Hadersleber Str. 3, D-50825 Köln / Cologne, Germany, E-Mail: info@hockracing.de